Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der schulische und berufliche Werdegang:

1979 – 1983        Grund- und Volksschule, Zwiesel

1983 – 1992        St. Gotthard Gymnasium der Benediktiner, Niederalteich                  

                            - Abschluss: Allgemeine Hochschulreife   

1992 – 1993        Grundwehrdienst, Panzergrenadierbataillon 112, Regen

1993 – 1999        Studium der Rechtswissenschaften in Passau und Regensburg

1999 – 2002        EDV-Schulen des Landkreises Deggendorf, Plattling               

                            - Abschluss: Wirtschaftsinformatiker           

Seit 01.12.2002    Angestellter bei der Stadtverwaltung Zwiesel als Systemadministrator

 

Hobbies:

In meiner wenigen Freizeit, die mir neben Beruf und Sport-Ehrenamt zur Verfügung steht habe ich natürlich einige Hobbies, die sehr eng mit dem Sport verbunden sind.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball und bin bei den "Alten Herren" des SC Zwiesel nach wie vor im Einsatz.

Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich in diesem Jahr meine Liebe zum Tennissport neu entdeckt und bin des Öfteren wieder auf der herrlichen Anlage des TC Rotwald Zwiesel anzutreffen.

Durch einen meiner besten Freunde kam ich im Jahr 2009 zum Tauchen und gönne mir seither einmal im Jahr eine Woche Tauchurlaub mit einer Truppe toller Leute.

Im Sommer und Herbst wandere ich gerne zu den höchsten Bergen des Bayerischen Waldes. Großer Arber, Großer Falkenstein oder der Zwieseler Hausberg Hennenkobel, über all dort kann man mich gelegentlich antreffen.